header-verein

Ehrenordnung des Sport Club Porta Westfalica 1973 Nammen e.V.

10-jährige Mitgliedschaft             Bronze

25-jährige Mitgliedschaft             Silber

40-jährige Mitgliedschaft             Gold

Bei den o. a. Mitgliedschaften handelt es sich in jedem Fall um eine ununterbrochene Mitgliedschaft. Bei einem auch nur kurzfristigen Ausscheiden aus dem Verein oder einer Nichtzahlung von Beiträgen (dieses kommt einer Nichtmitgliederschaft gleich), können nur die Jahre nach dem Neueintritt bzw. der Zahlung in Anrechnung gestellt werden.

Besondere Ehrungen erfolgen auf Antrag eines Mitgliedes und auf Beschluss des erweiterten Vorstandes.

Werden besondere Ehrungen beantragt, so muss der gesamte Vorstand, s. Satzung §19, Abs. 1 und 2, anweisend sein und über die Vergabe der Orden entscheiden.

Sollte ein Vorstandsmitglied verhindert sein, muss es eine Entschuldigung beibringen.

Neuigkeiten

Bericht zur Jahreshauptversammlung des SC Nammen

Am 22.03.2024 fand in unserem Sportlerheim Poggenbeeke direkt im Anschluss an das Treffen der Sportjugend die turnusmäßige Jahreshauptversammlung statt.

Frühjahrsputz

Frühjahrsputz des SC Nammen im Stadion an der Poggenbeeke – Seminar zum erweiterten Einsatz der Wettkampfsoftware Seltec am 06.04.2024 Durch die rosarote Brille gesehen oder nicht, bei wichtigen Veranstaltungen ist dem SC Nammen das Wetter hold. So war es auch am vergangenen Samstag. Gleich zwei wichtige Veranstaltungen fanden an diesem Tag statt: Unser jährlicher Frühjahrsputz des SC Nammen Ein Seminar zum erweiterten Einsatz der Wettkampfsoftware Seltec Der Verein ruft und viele kommen. Es kann nicht nur am Wetter liegen, aber hilfreich war es bestimmt. Jung und alt, ganze Familien kamen, um unser Sportdomizil nach der Winterpause wieder in den Zustand zu versetzten, um leichtathletische Wettkämpfe und natürlich auch den Trainingsbetrieb in schöner Umgebung abhalten zu können.

Eltern-Kind-Turnen

Aufgrund der hohen Nachfrage für das Eltern-Kind-Turnen gibt es ab Januar 2024 an zwei Tagen das Eltern-Kind-Turnen. Wenn Eltern Interesse haben, melden sie sich bitte bei Sabrina Janson oder Marcel Fritsche, da keine „festen Gruppen“ für Mittwoch oder Donnerstag eingerichtet werden. Es gibt eine WhatsApp-Gruppe, in der die Eltern sich montags melden müssen, ob sie mit ihrem Kind am Mittwoch oder am Donnerstag am Turnen teilnehmen wollen. Zurzeit können Neuaufnahmen im begrenzten Rahmen nur noch in der Donnerstagsgruppe aufgenommen werden.

„Fit ab 50“

Die Gruppe „Fit ab 50“ trainiert wieder am Donnerstag.

Eltern-Kind-Turnen

Aufgrund der hohen Nachfrage für das Eltern-Kind-Turnen haben wir uns entschlossen, ab Januar 2024 an zwei Tagen das Eltern-Kind-Turnen anzubieten. Wenn Eltern Interesse haben, melden sie sich bitte bei Sabrina Janson oder Marcel Fritsche, da keine „festen Gruppen“ für Mittwoch oder Donnerstag eingerichtet werden. Es gibt eine WhatsApp-Gruppe, in der die Eltern sich montags melden müssen, ob sie mit ihrem Kind am Mittwoch oder am Donnerstag am Turnen teilnehmen wollen. Zurzeit können – trotz der 2. Gruppe – keine Kinder mehr aufgenommen werden.