header-verein

Ein Vorbild hat uns verlassen. Ulli Bönning ist im Alter von 81 Jahren verstorben. Ulli war nicht nur ein guter Leichtathlet. Bevor er bei den Leichtathleten landete war er auch Fußballer und im Winter ein begeisterter Schlittschuhläufer. Ulli war lange Zeit als Kugelstoßtrainer für die LG Porta Westfalica tätig bevor er als Altersklassensportler sich den Stoß und Wurfdisziplinen widmete.  Hier hatten es ihm die großen Gewichte angetan. Bis 25,00kg aufwärts war Ulli nichts zu schwer. Der Strong Man Wettbewerb hatte es Ulli besonders angetan. Bis ins hohe Alter trainierte er gerne im Kreis der jüngeren Athletinnen und Athleten und hatte mit ihnen seinen Spaß. Mit seiner angenehmen persönlichen Erscheinung  war Ulli auch ein guter Mannschaftssportler der mit seinen Sportkameraden einige nationale und Internationale Titel errungen hat. Neben den sportlichen Aktivitäten ließ es sich Ulli nicht nehmen beim Platzumbau zu helfen und bei der Vorbereitung von Sportfesten tatkräftig mitzumachen. Ulli wird uns mit positiven Geschichten und Anekdoten noch lange erhalten bleiben.

Klaus Vogt

Neuigkeiten

Bericht zur Jahreshauptversammlung des SC Nammen

Am 22.03.2024 fand in unserem Sportlerheim Poggenbeeke direkt im Anschluss an das Treffen der Sportjugend die turnusmäßige Jahreshauptversammlung statt.

Frühjahrsputz

Frühjahrsputz des SC Nammen im Stadion an der Poggenbeeke – Seminar zum erweiterten Einsatz der Wettkampfsoftware Seltec am 06.04.2024 Durch die rosarote Brille gesehen oder nicht, bei wichtigen Veranstaltungen ist dem SC Nammen das Wetter hold. So war es auch am vergangenen Samstag. Gleich zwei wichtige Veranstaltungen fanden an diesem Tag statt: Unser jährlicher Frühjahrsputz des SC Nammen Ein Seminar zum erweiterten Einsatz der Wettkampfsoftware Seltec Der Verein ruft und viele kommen. Es kann nicht nur am Wetter liegen, aber hilfreich war es bestimmt. Jung und alt, ganze Familien kamen, um unser Sportdomizil nach der Winterpause wieder in den Zustand zu versetzten, um leichtathletische Wettkämpfe und natürlich auch den Trainingsbetrieb in schöner Umgebung abhalten zu können.

Eltern-Kind-Turnen

Aufgrund der hohen Nachfrage für das Eltern-Kind-Turnen gibt es ab Januar 2024 an zwei Tagen das Eltern-Kind-Turnen. Wenn Eltern Interesse haben, melden sie sich bitte bei Sabrina Janson oder Marcel Fritsche, da keine „festen Gruppen“ für Mittwoch oder Donnerstag eingerichtet werden. Es gibt eine WhatsApp-Gruppe, in der die Eltern sich montags melden müssen, ob sie mit ihrem Kind am Mittwoch oder am Donnerstag am Turnen teilnehmen wollen. Zurzeit können Neuaufnahmen im begrenzten Rahmen nur noch in der Donnerstagsgruppe aufgenommen werden.

„Fit ab 50“

Die Gruppe „Fit ab 50“ trainiert wieder am Donnerstag.

Eltern-Kind-Turnen

Aufgrund der hohen Nachfrage für das Eltern-Kind-Turnen haben wir uns entschlossen, ab Januar 2024 an zwei Tagen das Eltern-Kind-Turnen anzubieten. Wenn Eltern Interesse haben, melden sie sich bitte bei Sabrina Janson oder Marcel Fritsche, da keine „festen Gruppen“ für Mittwoch oder Donnerstag eingerichtet werden. Es gibt eine WhatsApp-Gruppe, in der die Eltern sich montags melden müssen, ob sie mit ihrem Kind am Mittwoch oder am Donnerstag am Turnen teilnehmen wollen. Zurzeit können – trotz der 2. Gruppe – keine Kinder mehr aufgenommen werden.