header-verein

Heimtrainingslager in Nammen

Unser jährliches Trainingslager konnte wieder durchgeführt werden. Aufgrund der Coronazwangspause war ein einwöchiges Trainingslager schon längst überfällig. Nach anfänglichen Schwierigkeiten meldeten sich schließlich 6 motivierte Sportler*innen an, um eine unvergessliche Woche zu erleben.

Der erste Trainingstag startete am 11.04 um 10:30 Uhr. Ausgeschlafen und frisch ging es zuerst auf eine Joggingrunde durch das umliegende Gelände, anschließend wurden Muskelgruppen koordinativ beansprucht, um in eine Sprinteinheit starten zu können. Nach zwei Stunden wurde es Zeit für eine Stärkung. Unsere Trainerin Josi Leupold hat nicht nur für ausgewogene Trainingseinheiten gemeinsam mit Klaus Vogt, sondern auch für abwechslungsreiches Essen gesorgt. Jeden Tag wurde etwas Neues aufgetischt und mit einer schönen Beilage abgerundet. Nach der Stärkung ging es in die Mittagspause. Diese bot genügend Raum für verschiedene Sportspiele, Logikrätsel und einer abschließenden Rallye am letzten Tag. Um 15:00 Uhr ging es dann täglich in die zweite Einheit. Die Trainingstage wurden so strukturiert, dass eine Lauf- oder Sprung- Disziplin am Vormittag mit einer Wurfdisziplin am Nachmittag jeweils ähnliche Bewegungsabläufe und Muskelgruppen ansprach. Alle teilnehmenden Athleten und Athletinnen durchliefen in vier gehaltvollen Tagen sieben verschiedene Disziplinen der Leichtathletik, wurden koordinativ gefordert und in den Pausen rundum versorgt.

Alles in Allem war es ein gelungenes Trainingslager mit neuen Erkenntnissen über Spezialisierungen der jeweiligen Athlet*innen und zukünftige Fördermaßnahmen.