header-verein

Nachruf

Die letzte Kugel ist gestoßen, der letzte Hammer geworfen. Ein Sportlerherz hat aufgehört zu schlagen. Willi Neermann ist gestorben.
Mit Willi verliert der SC Porta Westfalica Nammen einen guten und beliebten Altersklassensportler. Ob in der Leichtathletik oder beim LSW, Willi nahm an vielen Wettbewerben teil. In den letzten Jahren häufig mit Ulli Bönning und Volker Höpel zusammen. Neben seinen eigenen Aktivitäten hatte Willi ein gutes Auge auf die Kinder und Jugendlichen und machte frühzeitig auf Talente aufmerksam. In manchen Fällen kümmerte sich Willi persönlich. Er half mit seinem Wissen so gut er konnte ob im Verein oder im KLA. Für die LG Porta Westfalica und den SC PW Nammen hat Willi unzählige sportlich faire Zeitungsartikel geschrieben. Der Kreisleichtathletik gehörte Willi als Statistiker an. Da Willi die meisten Kreisrekorde im Kopf hatte, sagte er schon beim Wettkampf an ob es einen neuen Kreisrekord gab oder nicht. Für sein Schaffen für die LA, im Kreis und darüber hinaus, wurde Willi Neermann mit der Sportplakette der Stadt Porta Westfalica ausgezeichnet. Unterstützt von seiner lieben Ehefrau Brunhilde nahm Willi bis 2021 an Sportveranstaltungen teil. Das war nach dem Tod seiner Frau leider nicht mehr möglich.